Hof & Leute

Image not found! Unser Hof vorm Hohentwiel



Der Hof Römersberg wurde 1956, als einer von fünf Aussiedlerhöfen am Staufen gegründet. Inmitten der Vulkanlandschaft auf einer Höhe von 530 ü.n.N. gelegen, führen wir den Hof Römersberg in 3. Generation als Vollerwerbsbetrieb.

In diesem Jahr dürfen wir 60. Jahre Aussiedlung feiern!

Image not found!


Mein Name ist Angela Graf, ich bin Kräuterpädagogin sowie Erzieherin und leite den „Erlebnishof Römersberg“.
Bei unseren erlebnisorientierten Kräuterwanderungen, werde ich Ihnen den Artenreichtum unserer Landschaft zeigen und sie in altes, fast vergessenes Kräuterwissen einweihen.

Als unser Gast im Kräuterstüble, Gästezimmer oder bei den Workshops betreue ich sie persönlich und stehe als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Image not found!


Ich bin Roland Graf, ausgebildeter Landwirtschaftsmeister und bewirtschafte unsere Acker- und Grünflächen rund um den Hof. Mit unserer Nachbarsfamilie vom Krützenbühlerhof betreiben wir die „Staufen GbR“, einen Milchviehbetrieb mit 120 Kühen und eigener Nachzucht.